Ihre Werbeartikel sollten begeistern – Ihren Kunden ebenso wie auch Sie. Im Vorwege klären wir mit Ihnen ab, welche Ziele und Botschaften Sie mit Ihren Werbegeschenken verfolgen und was Sie wem wie mitteilen möchten.
Wir stehen beratend zur Seite, damit Sie aus den über 500.000 Produkten, die wir anbieten, das für Ihr Unternehmen Richtige finden.
„Unser Ziel ist, Ihnen perfekt aufeinander abgestimmte Lösungen und exklusive Werbegeschenke zu bieten, die Ihre Werbebotschaft zielgenau transportieren.“
In unserem Showroom in Oststeinbek bei Hamburg können Sie sich einen persönlichen Überblick über die große Vielfalt an Werbeträgern verschaffen, die wir perfekt auf Ihr Unternehmen, mit Ihrer persönlichen Botschaft, abstimmen können. Egal ob Sie günstige Basics oder ein exklusives Werbegeschenk suchen.
Wir beraten Sie gerne!
Betrachten wir es einmal wissenschaftlich. Eine der wichtigsten Eigenarten des Werbeartikels ist der Umstand, dass er im Besitz der Zielgruppe verbleibt. Das führt, verglichen mit z. B. der klassischen Werbung, bei der die Kontaktzeit in Sekunden gemessen wird, zu einer Kontaktzeit, die manchmal Jahre beträgt.
Aus der Gehirnforschung weiß man mittlerweile, dass die bioelektrischen und biochemischen Mechanismen, die den Vorgängen des Lernens und der Erinnerung zugrunde liegen, nicht losgelöst von einer entsprechenden Motivationslage funktionieren. Einfacher gesagt: Die Stärke der Emotion beim Kontakt ist direkt mit der Stärke der Fixierung im Kopf verbunden.
Der Grund liegt in der Art der Informationsspeicherung im Gehirn. Das Gehirn verfügt über mehrere 100 Milliarden Gehirnzellen, so genannte Neuronen, die alle miteinander verknüpft sind. Damit Gedanken nicht unkontrolliert durch dieses riesige Netz in einer Art ständigem Gedankengewitter fließen, gibt es an jeder Verbindung eine Art Schalter. Dieser Schalter ist der synaptische Spalt, der über die Synapsen neuronale Verbindungen erst ermöglicht.
Formiert sich ein Gedanke, wird der synaptische Spalt durch Botenstoffe (Neurotransmitter) gefüllt und leitet den elektrischen Impuls weiter. Ein Gedanke ist ein nervlicher Erregungsimpuls, der in bestimmten gleich bleibenden Bahnen im Netzwerk der Nervenzellen kreist.
Um einen einmal erzeugten Gedanken (Information) wieder zu denken, braucht es eine Art Orientierungssystem im Gehirn, das, ähnlich wie Wegweiser an Kreuzungen, dem Gedankenimpuls den richtigen Weg weist. Eingeprägte Gedanken sind also eine Art ausgetretener Pfad mit klarer Markierung. Die Wegweiser entstehen durch Hormone, die u. a. durch emotionale Erregung erzeugt werden.
Je klarer die Wegweiser, desto eher entsteht ein so genannter Schwingungskreis, der gleichbedeutend mit dem Eingang der Information in das Langzeitgedächtnis ist.
Die vielseitigen Vorteile durch Werbeartikel als Marketinginstrument überzeugen heutzutage zahlreiche Unternehmen. Doch welche Werbeartikel sind demnach für Ihr Unternehmen geeignet und wie lassen sich individuelle Anforderungen an die Werbemittel Ihrer Produkte umsetzen?
Gerne führen wir Sie in einem Live Video-Termin durch unser Sortiment, beraten Sie individuell und stellen Ihnen einzelne Werbeartikel genauer vor.
Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung ihrer Konzepte, Marketingstrategien oder Produkteinführungen – damit Ihre Werbebotschaft einprägsam zum Kunden transportiert wird.
Gerne führen wir Sie in einem Live Video-Termin durch unser Sortiment, beraten Sie individuell und stellen Ihnen einzelne Werbeartikel genauer vor.
Unser Service Team beantwortet Ihnen gerne weitere Fragen.
Wir freuen uns über Anregungen und neue Projekte.