Dank Ihres Engagements konnten wir fast 750 Tonnen an Treibhausgasen kompensieren – unser gemeinsamer Erfolg für den Klimaschutz! Verantwortung zu übernehmen, für die klimaschädlichen Treibhausgase in Form von CO2. Das liegt uns am Herzen.
Mehr als 60 Jahre steht der Name Döbler für individuelle Beratung und Umsetzung von hochwirksamen Werbe- und Merchandisingartikeln. Bereits seit 2015 agieren wir dabei ökologisch verantwortlich und sind seit 2015 als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert.
Der Ausgleich der hierdurch entstehenden CO2-Emissionen ist für uns neben Vermeidung und Reduktion ein wichtiger Schritt im ganzheitlichen Klimaschutz. Hierfür haben wir gemeinsam mit ClimatePartner die CO2-Emissionen des Unternehmens berechnet, und zwar unter Berücksichtigung von Emissionsquellen wie Energieverbrauch, Mitarbeiteranfahrt, Messen und Geschäftsreisen.
Wir verstehen uns selbst nicht einfach nur als Händler für Werbeartikel, sondern als führender Anbieter von Werbeartikelkonzepten in Norddeutschland und betreuen mehr als 2.500 Kunden unterschiedlicher Branchen – vom kleinen regionalen Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen.
Seit Mai 2019 übernehmen wir nun grundsätzlich für jeden verkauften Werbeartikel den CO2-Kompensationsanteil für Sie. Dabei werden die Emissionen durch Material, Verpackung und Logistik des Produktes berechnet. Sie können im Anschluss auswählen, über welches Klimaschutzprojekt Sie ausgleichen möchten und erhalten eine entsprechende Urkunde ausgehändigt.
Die Erfolgsquote dieser strategischen Maßnahme liegt bei 100 Prozent – bisher hat kein Kunde der Kompensation widersprochen. Ein Erfolg für uns und unsere Klimaschutzbemühungen, der so in der Form nicht zu erwarten war.
Für das Jahr 2019 wurden auf diese Weise fast 750 Tonnen CO2 kompensiert!
Durch die Förderung des Einsatzes und der Verbreitung von speziellen Öfen, den sog. „Gyapa Öfen“, reduzieren wir aktiv Treibhausgas Emissionen in Ghana.
Durch die spezielle isolierende Konstruktion der Öfen wird signifikant Holzkohle eingespart, was nicht nur zu einem stark verminderten Ausstoß an CO2 führt, sondern auch zu einer Verbesserung der Luftqualität in den Häusern.
Der Rückgang der Abholzung ist ein weiterer positiver Effekt.
Mehr über unser aktuelles Klimaschutz-Projekt in Ghana
erfahren Sie hier.
Für das Klimaschutzprojekt im indischen Staat Odisha wird Trinkwasser mit Chlor aufbereitet und muss nun nicht mehr abgekocht werden.
Das spart CO2-Emissionen ein und verbessert die Gesundheit der Menschen vor Ort.
Die Versorgung mit sauberem Trinkwasser ist eines der größten Probleme für die ärmere Bevölkerung Indiens. Nur 32 Prozent der Haushalte haben Zugang zu aufbereitetem Wasser, über zwei Millionen Kinder sterben jedes Jahr durch Krankheiten wie Cholera oder Typhus.
Mit sauberem Trinkwasser wäre dies vermeidbar. Mehr über unser aktuelles Klimaschutz-Projekt in Indien erfahren Sie hier.
ClimatePartner ist ein führender Lösungsanbieter im Klimaschutz für Unternehmen. ClimatePartner entwickelt passgenaue Lösungen zur Bilanzierung und zum Ausgleich von CO2-Emissionen, um Produkte und Dienstleistungen klimaneutral zu stellen. Die dazu gehörige IT-Lösung ist vom TÜV-Austria zertifiziert.
ClimatePartner bietet ein breites Portfolio anerkannter Klimaschutzprojekte in Zusammenarbeit mit einem weltweiten Partnernetzwerk. Das Unternehmen wurde 2006 in München gegründet und hat heute 40 Mitarbeiter und mehr als 1.000 Kunden.
Was können wir für Sie und Ihre nachhaltigen Werbeziele tun?
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