Häufig werden wir gefragt, ob wie außer den auf der Webseite gezeigten Artikeln auch noch weitere Artikel führen. Oder welches Datenformat ein Logo zum veredeln eines Artikels benötigt wird. Diese und weitere Fragen beantworten wir in den für Sie zusammengestellten Themen.
Eine Vektordatei ist eine sogenannte offenen Datei und besteht aus Pfaden und Kurven. Der Unterschied zu andern Dateiformaten ist, dass die offene Datei ohne Verlust in der Schärfe bearbeitet werden kann. Man kann sie beliebig vergrößern oder verkleinern, so wie man sie für eine Bedruckung gerade benötigt.
Um ein (Ihr) Logo perfekt bearbeiten zu können, benötigen wir es als Vektor-Datei. Die Grafiker sprechen dann von einer sog. (.ai oder .eps Datei). Einfache .jpgs oder .bmp Formate reichen meistens nicht aus für eine qualitativ hochwertige Individualisierung oder Druckqualität.
Das ist kein Problem. Unser Grafikservice kann nach Lieferung entsprechender Druckdateien Layouts für Sie anfertigen.
Auf unserer Homepage können wir Ihnen nur einen Bruchteil an Produkten vorstellen. In der Regel stellen wir hier nur die Artikel vor, die uns absolut überzeugen und auf die wir aufmerksam machen möchten aus den verschiedensten Gründen.
Natürlich gibt es aber noch eine Vielzahl an tollen weitern Produkten in der Werbeartikelwelt, auf die wir Zugriff haben. Darunter auch sehr viele Markenartikel, die Sie vielleicht aus dem Einzelhandel kennen.
Einen katalogähnlichen Eindruck erhalten Sie hier in unserem Newsbook.
Eine Konzepterstellung ist kostenpflichtig. Aufgrund der unterschiedlichen Komplexitäten der Konzepte ist eine pauschale Aussage leider nicht möglich. Nach einem ersten, kurzen Gespräch können wir Ihnen eine Indikation über die geplanten Kosten geben – Idela für Ihre Planungssicherheit.
Von einem nachhaltigen Werbeartikel spricht man, wenn dieser so produziert wird, dass die negativen Auswirkungen auf die Umwelt bestmöglich minimiert werden und gleichzeitig Energie und natürliche Ressourcen geschont werden. Das Produkt muss aber nicht nur ökologisch sondern auch sozial vertretbar sein. Das heißt z. B. energie- und wasserschonende Produktion (also sinnvolle Ressourcennutzung), recycelbare Materialien, kurze Lieferwege, gute Arbeitsbedingungen.
Mensch, Tier und Natur zu schützen ist uns ein wichtiges Anliegen, denn ein gewissenhafter Umgang mit der Umwelt ist für uns zukunftsweisend. Daher ist es nur konsequent, dass wir als klimaneutrale Firma nicht nur klimaneutral gestellte Werbeartikel, sondern auch Bio-Produkte in unserem Sortiment anbieten.
Die Bio-Qualität Ihrer Werbemittel garantieren wir Ihnen jetzt auch mit dem EU-Biosiegel, das wir als Firma für die Verarbeitung und den Handel mit Bio-Produkten tragen.
Der Gesamtverband der Werbeartikelindustrie veranstaltet einmal im Jahr eine für Fachbesucher kostenfreie Messe, die NEWSWEEK. Die seit 2003 etablierte NEWSWEEK zählt zu den größten Werbeartikelfachmessen Deutschlands. Hier finden vom Anbieter über den Berater bis hin zum Endkunden alle Teilnehmer der Wertschöpfungskette unter einem Dach zusammen.
In diesem einzigartig verdichteten Ambiente mit hohem Erlebnis- und Informationswert können Trends frühzeitig entdeckt, der Emotionswert von Produktinnovationen und Bestsellern persönlich erlebt und gemeinsam mit den Anbietern und Beratern schon vor Ort Konzepte als Treiber für das eigene Marketing entwickelt werden.
Vertreten sind alle wichtigen Produktkategorien. Niveauvolle Auftritte nebst adäquater kulinarischer Versorgung an insgesamt bis zu neun Stationen garantieren ein dicht gestricktes, gut erreichbares Informationsnetzwerk inklusive bester Verkehrsanbindung an 8 verschiedenen Standorten – bundesweit. Bestimmt auch in Ihrer Nähe.
Wenn sie sich zur NEWSWEEK eingeladen werden möchten, dann klicken Sie hier.
Marken sind von großer Bedeutung. Sei es aufgrund der Bekanntheit, der Qualität, Design oder wegen des Kultstatus. Es gibt eine Vielzahl an Markenprodukten, die Sie aus dem Einzel- oder Fachhandel kennen und die auch Werbeartikel eingesetzt werden können. Markenprodukte eignen sich immer dann, wenn Sie ganz besondere Wertschätzung transportieren möchten.
Vor dem eigentlichen Bestellvorgang klären Sie bitte folgende Aspekte: Passt das Produkt zum geplanten Einsatzzweck? Welche Menge möchte ich bestellen? Liegt (im Idealfall) eine Vektor-Grafikdatei für die Veredelung des Artikels vor? Liegt Ihnen ein schriftliches Angebot von uns vor?
Wenn alles passt, dann senden Sie uns einfach eine E-Mail und wir leiten alles in die Wege. Im Anschluß erhalten Sie zeitnah eine Auftragsbestätigung und einen Korrekturabzug, der den Artikel visualisiert, von uns. Mit der Freigabe dieses Korrekturabzuges ist die Bestellung abgeschlossen und die Produktion kann beginnen.
Jedes Produkt ist anders und verlangt nach seiner eigenen Drucktechnik. Hier kommt es auf Material, Form und Produktart an sowie natürlich auf Ihr Wunschmotiv. Ob Digital-, Tampon-, Sieb- oder Transferdruck, Prägung oder Lasergravur – für ein optimales Ergebnis bieten wir Ihnen immer die perfekte Drucktechnik an.
Wir sind flexibel und bieten Ihnen verschiedene Kontaktmöglichkeiten an. Wir beraten Sie telefonisch unter 040 – 878 779 60 oder Online per Video (Zoom, Teams, Skype etc.) und am allerliebsten im persönlichen Gespräch. Suchen Sie sich einfach die für Sie beste Kontaktmöglichkeit aus.
Wir erarbeiten immer die für Sie beste Lösung. In dem kreativen Prozess fließen Ihre Vorgaben und Wünsche ein. Unsere ganze Stärke entfaltet sich aber, wenn Sie gar nicht so genau wissen, wie Sie das Thema angehen sollen oder welches Produkt passen könnte.
Wichtig ist nur, dass Sie Werbeartikel einsetzen möchten – Ideen liefern wir.
Je nach Veredlungsverfahren wird für Sie gezielt Farbe angemischt, die dann auf Ihr Produkt gedruckt wird. Bei der Erstellung der Druckfarben und der Einstellung des Motives wird entsprechend nach Erfahrungswerten des Druckmeisters angemischt und eingerichtet. Dabei kommt es immer wieder vor, dass ein leichter Farbüberschuss übrigbleibt, der dann verdruckt wird. Allein schon, um möglichst ressourcenschonend zu arbeiten. Gelegentlich kann es auch dazu führen, dass die voreingestellten Farben nicht für die komplette Serie ausreichen und dann wird sozusagen leicht unterliefert. Bis zu 10% gilt als üblich und zulässig, in beide möglichen Ausrichtungen.
Ein Andruckmuster als Probedruck ist grundsätzlich sinnvoll, da es zu Abweichungen zwischen Motivvorlage und tatsächlichem Druck kommen kann. Anhand des Andruckmusters wird die Druckqualität geprüft und für den Seriendruck freigegeben oder korrigiert. Ein Andruckmuster ist aber nicht immer zwingend notwendig. Hier kommt es vor allem auf das Motiv und das zu bedruckende Material an.
Ja, vorab ein Muster anzufordern ist kein Problem. In der Regel werden Muster in Rechnung gestellt. In einigen Fällen können Muster wieder zurückgeschickt werden und es fallen für Sie keine Kosten an. Das ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Sprechen Sie uns einfach an.
Jein. Um den passenden Artikel zu finden sollte Sie Ihn auch einmal berührt haben. Und um eine Vorauswahl aus allen möglichen Artikeln zu treffen, wäre ein riesiger Katalog von Nöten. Bei über 500.000 personalisierbaren Produkten, wäre es für Sie zusätzlich ein enormer Zeitaufwand. Hier kommen wir ins Spiel! Wir kennen und erleben diese Produkte und geben unsere Erfahrung an Sie weiter.
Wünschen Sie einen Artikel in verschieden Variationen wie z. B. einen Kugelschreiber? In diesem Fall könnten wir Ihnen einen digitalen bzw. analogen Katalog zukommen lassen.
Kleinstauflagen sind bereits ab 10 Stück realisierbar. Generell sollte man abwägen, ob sich die Veredlungsnebenkosten, wie z. B. die Maschinen für den Druck einzurichten, im Verhältnis lohnen.
Eine Gegenfrage wäre: Welche Wirkung wollen Sie beim Empfänger erzeugen? Es kommt auf mehrere Dinge an. Für welchen Einsatz wird das Produkt verwendet? Welche Botschaft möchten Sie damit aussenden? Faktoren der Nachhaltigkeit, Qualität und Langlebigkeit spielen eine Rolle. Und natürlich die geplante Menge.
Sprechen Sie uns an, wir finden das passende Produkt.
Die Lieferzeiten sind abhängig von Produkt und Veredelungstechnik. Grundsätzlich ist Lagerware schneller lieferbar als Sonderproduktionen und innerhalb 2-4 Wochen lieferbar.
Sie haben Fragen, die wir hier nicht aufgeführt haben? Wir beantworten Ihnen gerne weitere Fragen.